top of page
gelbe Blume

Coaching & Therapie

Seelengarten bei Natur-Herz

Heilung durch deine innere Kraft

Für alle, die sich von herkömmlichen Coaching-Methoden nicht vollständig abgeholt fühlen.

 

Für Menschen, die eine tiefe Verbindung zur Natur suchen und dies in ihre Heilung und Lernen integrieren möchten.

 

Suchende, die kreative Wege zur Selbstfindung und Selbstwirksamkeit erkunden möchten.

Image by Johannes Plenio

Als Coach und Therapeutin mit und in der Natur, die heilt, stehe ich als deine Wegbegleitung individuell und intuitiv an deiner Seite!

Ob Coaching oder Therapie, es geht nicht "nur" um Spezialisierung und Fachwissen, sondern vielmehr um die empathische Verbindung zwischen zwei Menschen.​
 

Daher darfst du gerne und unverbindlich ein kostenfreies Gespräch buchen, für ein gegenseitiges kennenlernen.

Diese Anziehungskraft basiert oft auf einer tiefen Verbindung, die das Engagement und das Interesse am Lernen fördert und zu Erfolg beiträgt.​

Seelengarten bei Natur-Herz

Heilung durch deine Innere Kraft

Warum "Seelengarten"?
In deinem inneren Seelengarten findest du einen sicheren Raum, um zu heilen, zu wachsen und dich mit der Natur zu verbinden. Hier kannst du lernen, wie du die natürliche Welt als Quelle der Kraft und Inspiration nutzen kannst, um Herausforderungen zu meistern und ein erfüllteres Leben zu führen.

 

Maßgeschneiderte Begleitung

Entdecke mit mir an deiner Seite die Landschaft deines inneren Gartens

Image by Esteban Castle
  • Emotionalen und mentalen Muster, Blockaden lösen und Wachstum zu fördern.

Image by Libby Penner
  • Erholung und Regeneration mit geführten mental und Körper Techniken.

Image by virginia lackinger
  • Balance finden mit der therapeutischen Naturkraft und Pflanzenessenzen.

Image by Annie Spratt
  • Ganzheitliche Lebensordnung & Lebensführung, einfach und naturnah.

Image by Matt Baron-Thompson
  • Selbstpflege lernen für das  alltägliche Leben, um deine Resilienz zu stärken.

loewenzahn-taraxacum-officinale-4150114-dam-fotolia.jpg
  • Innere Stimme und Mitte finden um Ruhe und Klarheit zu schaffen

Angebot

Ob ein kurzfristiger Notfalltermin, Einzeltermine oder eine Begleitung über eine längere Zeit, hier findest du, was für dich stimmt.

Image by TOMOKO UJI

Termin Online buchen

Einige meiner Essenzen aus der Vielfalt am Möglichkeiten, hier einen Einblick in mein Sein und meiner Arbeit.

Ergänzende Wege zur Gesundheit neben der Schulmedizin

Durch meine eigenen Krankheitserfahrungen, bei denen die Schulmedizin an ihre Grenzen stieß, habe ich erkannt, wie wichtig es ist, sich aktiv um seine Gesundheit zu kümmern. ​ Mein breites Fachwissen ist für dich ein Gewinn, um deine Gesundheit zu stärken! Depressionen Angstzustände Allergien Burnout Müdigkeit Endometriose

Berufung finden und leben, ob privat oder im Unternehmen

Mit 21 Jahren habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet ohne das ich eine Ausbildung hatte. Du kannst dir vorstellen, dass ich dir neben dem Finden deiner Berufung, eine Vielfalt an Unterstützung bieten kann in deinem Unternehmen. Dazu gehört: ​ die Ideen, Wünsche, Fähigkeiten deiner Vision zu festigen sortieren und ordnen welche Schritte jetzt anstehen Innere Führungsqulitäten erkennen und stärken die Balance zwischen Arbeit und Privatleben persönliches Wachstum im Unternehmen Problemlösung und eigene Stolpersteine bewältigen und vieles mehr

Feinfühligkeit als Gabe und Fähigkeiten

Als Mensch mit feinstofflichen Fähigkeiten oder Sensibilität für diese Welt, kann es herausfordernd sein. Du hasst vielleicht auch schon den Satz gehört: „Sei nicht so sensibel.“ Befindest du dich in einem Umfeld, das deine Gaben und Fähigkeiten nicht schätzt? Es ist wichtig, deine Einzigartigkeit anzunehmen und Techniken zu erlernen, die dir helfen, mit deiner Sensibilität umzugehen und dich zu regenerieren! ​ Das Erlernen dieser Techniken ermöglicht es dir, besser in der „normalen“ Welt zurechtzukommen. Schritt für Schritt kannst du deine Qualitäten Fähigkeiten entwickeln. Dein strahlendes Feld zum Leuchten bringen.

Nervensystem und Trauma

Wenn du Zustände kennst, in denen dein Nervensystem überreizt und überfordert ist, wenn du dich nicht mehr richtig mit dir selbst in deinem eigenen Körper verbunden fühlst, hat das seine Gründe. Dein System schützt dich - aber wovor? Diese Zustände und Erkenntnisse haben mich weiter in die Arbeit mit Traumasenible arbeit geführt, die mir viel Verständnis und Erklärungen über mich selbst und andere Menschen geschenkt haben. ​ Durch die Sensibilisierung für diese Zusammenhänge können wir nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Gemeinschaften heilen und unterstützen. ​ Traumasensitive Begleitung Nervensystemregulierung Achtsamkeitspraktiken Körperorientierte Therapie Selbstreflexion und Selbsterfahrung Emotionale Regulation Ressourcenorientierte Arbeit Naturbasierte Heilung Selbstfürsorge-Methoden

Eine kleine Geschichte

Coaching und Therapie

In einem malerischen Dorf, eingebettet in eine Landschaft sanfter Hügel und durchzogen von einem klaren Fluss, lebte eine junge Frau namens Kuna-Mey. Ihr Name bedeutete „Morgenlicht“ in der alten Sprache des Tals, und wie das Morgenlicht war sie bekannt für ihre stille, heilende Präsenz. Kuna-Mey verbrachte ihre Tage gerne im Wald, umgeben vom Flüstern der Bäume und dem Lied der Vögel. Tief im Herzen dieses Waldes stand ein majestätischer Baum, den die Einheimischen den „Baum der Seelen“ nannten. Es hieß, dieser Baum könnte die Seelen derjenigen berühren und heilen, die unter seinen weit ausladenden Ästen Zuflucht suchten. Zu diesem Baum fühlte sich Kuna-Mey besonders hingezogen, besonders in Momenten der Unsicherheit. An einem besonders friedvollen Nachmittag setzte sich Kuna-Mey unter den Baum. Sie schloss die Augen und ließ ihre Gedanken zur Ruhe kommen. Langsam umhüllte sie eine sanfte Wärme. Es war, als ob der Baum mit ihr kommunizierte, nicht mit Worten, sondern mit Empfindungen – einer Sprache, die direkt zu ihrem innersten Selbst sprach. Der Baum offenbarte Kuna-Mey, dass die Seele nicht an einem bestimmten Ort im Körper verweilt, sondern das gesamte Sein durchdringt, ähnlich wie der Wind die Blätter bewegt oder das Licht den Wald erhellt. Die Seele, so der Baum, war das lebendige Band zwischen ihrem Herzen und der Welt. Sie war das, was Kuna-Mey lebendig und einzigartig machte, ihre innere Stimme und ihr wahrer Kern. Mit jedem Gefühl, das der Baum der Seelen ihr übermittelte, wurde Kuna-Meys Herz leichter. Sie erkannte, dass ihre Sorgen und Ängste Teil ihrer menschlichen Erfahrung waren, sie jedoch nicht definieren mussten. Sie konnte selbst wählen, wie sie auf die Herausforderungen des Lebens reagierte, gestärkt durch die Weisheit ihres eigenen inneren Seelengartens. Als Kuna-Mey ihre Augen wieder öffnete, war die Welt um sie herum die gleiche geblieben und doch völlig anders. Sie trug nun ein tiefes Verständnis in sich, dass ihre Seele, frei und ungebunden, der Schlüssel zu ihrer wahren Essenz war. Mit einem Lächeln und einer neuen Leichtigkeit kehrte sie ins Dorf zurück, bereit, ihr Leben aus einer erneuerten Perspektive und mit offenem Herzen zu leben. Von diesem Tag an wurde Kuna-Mey eine Quelle der Stärke und Inspiration für ihre Gemeinschaft. Sie lehrte die Menschen, wie sie in ihren eigenen Seelengärten arbeiten und die Verbindung zwischen ihrem inneren Selbst und der Welt um sie herum pflegen konnten. Und immer, wenn jemand Rat oder Trost suchte, führte sie ihn zum Baum der Seelen, dem ewigen Hüter der unsichtbaren Pfade, die das Herz mit der Unendlichkeit verbinden. ​

bottom of page