top of page
Nachrichtentherapie

Massage

Willkommen in meiner Praxis, wo Aromatherapie, Energiearbeit und manuelle Therapietechniken eine harmonische Verbindung eingehen.

 

Hier steht im Fokus, dir zu helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, um dein ganzheitliches Wohlbefinden zu verbessern.

EMA
E
nergetische Manuelle Aromatherapie

Die Energetische Manuelle Aromatherapie (EMA) repräsentiert eine fortschrittliche, ganzheitlich ausgerichtete Therapieform, die darauf abzielt, das Wohlergehen auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene zu steigern.

Eine sanfte Behandlung an den Füssen und am Rücken.

 

Image by Christin Hume

Ich gestalte jede Behandlung individuell mit ausgewählten ätherischen Ölen und speziell auf dich abgestimmten Berührungstechniken aus der klassischen Massage und der Energiearbeit.

Ob du Stress abbauen, Schmerzen lindern oder einfach eine tiefgreifende Entspannung erreichen möchtest – du bist hier genau richtig.

Massage – die sanfte Lösung für deine Symptome.

Muskelverspannungen und Schmerzen

Steifheit und eingeschränkte Beweglichkeit

Stress und Spannung

Kopfschmerzen und Schlafstörungen

Ablauf

Bei deinem Besuch in meiner Praxis beginnen wir mit einem kurzen Vorgespräch, in dem wir gemeinsam die idealen ätherischen Öle auswählen. Dabei orientieren wir uns an deinen aktuellen emotionalen Befindlichkeiten oder körperlichen Beschwerden, um die Auswahl perfekt auf deine Bedürfnisse abzustimmen.

Die Behandlung startet mit einer sanften Anwendung der ausgewählten Öle an deinen Füßen, gefolgt von einer entspannenden Behandlung deines Rückens, bei der die Öle in Kombination mit einer wohltuenden Massage eingesetzt werden. Dieser Prozess hilft, Verspannungen zu lösen und fördert ein tiefes Gefühl der Entspannung.

Anschließend wirst du in einen warmen Wickel gehüllt, der die Wirkung der ätherischen Öle intensiviert und dir hilft, vollkommen loszulassen. Nach dieser Phase der tiefen Entspannung konzentrieren wir uns abschließend noch einmal auf deine Füße und deinen Kopf, um die Behandlung harmonisch abzurunden.

Zum Abschluss nehmen wir uns Zeit für ein kurzes Nachgespräch, in dem du deine Erfahrungen teilen und weitere Empfehlungen für dein Wohlbefinden erhalten kannst.

 

Die gesamte Sitzung dauert etwa 60 bis 75 Minuten, in denen du dich vollkommen entspannen und regenerieren kannst.

Klassische
Massage

Die klassische Massage, auch bekannt als schwedische Massage, ist eine beliebte Form der manuellen Therapie, die sich durch ihre entspannende und wohltuende Wirkung auszeichnet.

 

Sie richtet sich an Personen jeden Alters, die von Muskelverspannungen, Stress oder einfach nur von einer erholsamen Auszeit profitieren möchten.

Bei der klassischen Massage wird sanfter Druck auf die Muskeln und Gewebe ausgeübt, um Verspannungen zu lösen und die Durchblutung zu fördern. Diese Massageform eignet sich besonders gut für Menschen, die unter Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Kopfschmerzen oder allgemeiner Muskelsteifheit leiden.

Der Ablauf einer klassischen Massage beginnt mit einer kurzen Anamnese, um den Gesundheitszustand und die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu erfahren.

Während der Massage werden verschiedene Techniken wie Streichungen, Knetungen, Reibungen und Klopfungen angewendet, um die Muskeln zu entspannen und Verspannungen zu lösen. Der Masseur oder die Masseurin passt den Druck und die Intensität der Massage individuell an die Bedürfnisse des Kunden an.

Die klassische Massage endet oft mit einer kurzen Entspannungsphase, während der der Kunde Zeit hat, die wohltuende Wirkung der Massage zu genießen.

Insgesamt bietet die klassische Massage eine ganzheitliche Erfahrung, die nicht nur körperliche Beschwerden lindert, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden fördert und zu tiefer Entspannung führt.

Buche deine Massage

  • Verspannung lösen - Entspannung finden und Kraft schöpfen!

    Weiterlesen

    1 Std.

    120 Schweizer Franken

Rückvergütung / EMR

Ich bin beim EMR registriert, bitte erkundige dich bei deiner Krankenkassen-Zusatzversicherung, inwiefern meine Leistungen anerkannt und abgerechnet werden.

 

EMR ZSR-Nummer: K647564

  • Nr. 81 Fussreflexzonen-Massage

  • Nr. 102 Klassische Massage

Dienstleistung

Die Kosten für deine Sitzung werden nach der tatsächlich in Anspruch genommenen Zeit berechnet. Dies beinhaltet das Vorgespräch, die eigentliche Behandlung, die Nachruhephase und ein eventuelles Nachgespräch.


Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass zusätzliche Leistungen, die über den vereinbarten Termin hinausgehen, separat in Rechnung gestellt werden. Dies betrifft Dienstleistungen wie telefonische Beratungsgespräche, die Beantwortung von Nachrichten oder E-Mails und das Wiederholen oder Auffrischen von Therapiesitzungen.

Termine

Du kannst deinen Termin ganz einfach Online, per WhatsApp oder E-Mail buchen.

Bitte denke daran, dass der Termin mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden muss. Falls dies nicht eingehalten wird, muss ich leider die Gebühr für die gebuchte Zeit in Rechnung stellen.

Zahlung

Ganz bequem hast du die Möglichkeit, direkt im Anschluss entweder Bar zu bezahlen, per Twint, mit Bitcoin oder per eine Rechnung. Wähle einfach die Option, die dir am besten passt!


Nach der Behandlung stelle ich dir gerne den Beleg aus, den du für die Rückerstattung durch deine Krankenkasse benötigst.

Hände berühren sich

Heilung durch Berührung ist die Sprache, die die Seele versteht.

bottom of page